Wanderer!
Komm setz dich an mein Feuer und lausche meiner Worte. Ich will dir von Liebe, Hass, Verzweiflung und nicht zuletzt von Hoffnung erzählen.
Die Legende der Noctaner
Viele Monde ist es jetzt her, da gründeten die zwei großen Krieger Gräfin und Schädelspalter Carpe Noctem! Zu erst war die Flamme der Brüderlichkeit klein. Doch schnell folgtem dem Licht viel Streiter und trugen es hinaus in die Welt von Dofus. Von den hellen Hallen des Felddoungers bis hin ein in die unwirkliche Halle des Pilzgewölbes.
Große Monster erzitterten unter ihren Waffen und ihr Tod steigerte ihre Macht. Zielsicher und ohne Vorwarnung stahl sich das Böse zwischen sie. Verzweiflung breitet sich aus und riss große Namen ins unaussprächliche Reich. Gräfin und Schädelspalter erlagen ihrer Wunden und Cape Noctem drohte zu zerfallen.
Dem Tode nahe, rang Barbossa in der Dunkelheit um das letzte Flämmchen Carpe Noctems. Er sannte seine Treusten, Taura – Lee, Toddeus, Flinx, Dendrochronologe
und Magnolja aus um neue treue Herzen zu finden, die das Licht Carpe Noctems erstrahlen liesen. Schnell füllten sich die Reihen und das erste Mal wagte man zu hoffen.
Doch die große Gemeinschaft Carpe Noctem war zum Tode verurteilt!
Das böseste, meist gehasste und unberechenbarste Wesen von ganz Dofus bemächtigte sich Barbossas Gestalt und schlich in die Gemeindehalle. Verbannt jedes Mitglied in ein anderen Teil von Dofus und riss die Halle nieder! Nur eine Nacht reichte, und die Gemeinschaft Carpe Noctem gab es nicht mehr.
Als Baba wieder Herr über seinen Körper war, und das Blut von Carpe Noctem an seinen Händen sah; riss er sich die Kleider vom Leib. Nähte daraus ein Banner und lies es im Tempel weihen.
Als Baba aus dem Tempel trag, war er den Tränen nahme. Seine Vertrauten und geliebten Krieger standen davor. Er zeigte ihnen das neue Banner und verkündete stolz den neuen Namen der Gemeinschaft:
Novitas Caelum
Mit einem blauen Auge und blutender Nase schlich Baba zurück in den Tempel, reichte dem Priester das schwarze Schild mit dem türkisen Halbmond darauf. Und flüstere leise das Wort der Macht:
Noctaner!