Noctaner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Erlebe die Gemeinschaft und die Gemeinschaft lebt mit dir
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Von Trutern und anderem Getier

Nach unten 
AutorNachricht
ungeheuer2

ungeheuer2


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 11.09.10

Von Trutern und anderem Getier Empty
BeitragThema: Von Trutern und anderem Getier   Von Trutern und anderem Getier EmptySo Dez 12, 2010 10:09 pm

Hallo meine Lieben,

ja es ist mal wieder so weit, es ist Zeit für ein paar Nachrichten und auch einen kleinen
Bericht für unsere Daheimgebliebenen :/

Aber fangen wir von vorne an. Nun ist der 5. Dezember leider vorbei gegangen und
unser liebe Ani ist wieder auf Saison. Gut für ihren Geldbeutel, doch leider schlecht für
uns. Denn jetzt müssen wir wieder auf sie verzichten. Das Leben ist schon grausam Sad

Aber kommen wir zu etwas erfreulichem. Unsere erstes gemeinsames Event mit Dawn
ist über die Bühne gegangen. Es war ein Truterrennen. Drei Team sind angetreten und
drei Teams haben gewonnen XD
Start war am Zaap -20 -20 und es gibt tief ins Koalagebiet. Leider hatten wir nur sehr
feige ^.^ oder sehr clevere Teilnehmer am Start, denn die zu erwartenede Kämpfe auf
den Maps mit den Percen, bleiben leider aus. Ich hab sie leer wieder abziehen muss Sad
Auf jeden Fall tauchte auf der Karte wirklich blitzschnell Smoe auf und holte sich die
nächste Etappe. Danach kam Burgmeer und sein Teampartner Pan an. Auch sie husch-
ten weiter.
Gammlerin erschien und frage nach der nächsten Teilstrecke. Verschwand und tauchte
wieder auf O.O Startete erneut und Smoe fragte inzwischen beim zweiten Kontrollpunkt
wie es weiter ging. Aus dem Augenwinkel sah ich im anderen Fenster wie Gammlerin
wieder auftauchte, während Smoe am Hafen schon wieder weiterflog O.O Diesmal
stand ihr Teampartner, Tegan auch gleich neben ihr und sie rannten weiter. Burgmeer
und Pan tauchten inzwischen am Wegepunkt auf und huschten weiter. Smoe meldete
sich inzwischen auf der Zielmap zu Wort. Auf die Frage, wo denn sein Partner sei, gab
es die Antwort: "is wohl noch im Koalagebiet veschollen" - schade - denn ohne Part-
ner kein Sieg Sad (Und er war schneller als ich beim Probelaufen - allerdings mit zwei
Charaktern und zwei Kämpfen!)
Gammlerins Team traf in dem Moment am Hafen ein als Pan und Burgi auf der Zielmap
eintrafen und sich den Sieg holten.
Danach trafen Gammlerin und Tegan ein und sicherten sich den zweiten Platz.
Wirklich nur Augenblicke, nach dem die Truter wieder zu Atem gekommen waren,
wurden die Truter in die Schlacht geführt. Nein, es wurde nicht für mich der auf der
Nachbarmap gestellte Perc mit Gildeneps gefüllt Sad sondern es wurde sich gegenseitig
schon mal warm geprügelt für das nächste Event.
Nein, ich habe ihn nicht vergessen, oder will ihn hier unterschlagen! Jeder bekommt in
diesem Bericht seinen Platz, und die Zeit, die ihm zu steht XD
Nach dem Bugri zweimal auf die Nase bekommen hatte und ich langsam meine Figuren
einziehen wollte, tauchte plötzlich Wontas am ersten Wegpunkt auf. Leicht verwirrt, ver-
weis ^.^ vielleicht auch ein bisschen orientierungslos, fragte ich ihn, ob er weiterlaufen
wolle, oder lieber springen. „Die Können jetzt ruhig auch auf mich warten!“
Zu seiner Verteidigung ist zu sagen, dass er kurz nach dem Startschuss „Halt“ geschie-
ren hat, seine Blase hatte die Aufregung nicht vertragen.
Alle blieben auch kurz irritiert stehen, bis Smoe, der wohl unter seinem windschnittigem
Rennfahrerhelm nichts gehört hatte, und von der Map gesaust war. Dann war auch bei
den anderen kein Halten mehr zu spüren und die Jagd nach Smoe begann XD
Etwa drei oder vier Maps später tauchte auch schon wieder Wontas auf und flogte den
anderen. Fragt mich bitte nicht, was er von hier ab gemacht hat! Ich vermute mal ähhh,
braucht er nicht noch das Ur - Astaset ^.^liegt doch praktisch auf dem Weg XD
Die Siegerehrung fand schließlich am Krachlerzaap statt.
Platz drei ging an Wontas und Smoe. Sie eroberte sich einen Ur Astas Soul.
Platz zwei ging an Gammlerin und Tegan mit einem Mu Soul.
Und Platz eins sicherten sich Burgi und Pan. Sie beschenkte sich selbst mit einem SO
Soul.
Der kleinste, und was mich besonders gefreut hat, damit auch der Pechvogel, dieses
Rennen, hat auch noch ein kleines Geschenk von uns bekommen. Wontas erhiel einen
Spinnenvertrauten - und fragt gleich nach dem nächsten Rennen XD
Wir wollen uns ganz herzlich bei den Teilnehmern bedanken fürs Mitmachen Smile

Nun, ist auch das lang erwartete dritten Gildentreffen zu Ende gegangen, wo es doch
gerade erstbekommen hatte dieses Wochenende Sad
Am frühen Morgen, traf Nevis ihr Auto dann endlich bei Maggy ein. Geladen hatte es
neben einer etwas geschafften Fahrerin auch noch zwei Passagiere, die auch nicht
mehr ganz taufrisch aussahen. Oder vielleicht doch. Denn gleich nach dem Frühstück,
dass Burgmeer die Stufen hinauf geschleppt hatte und bis dahin vor seiner Freundin mit
dem Leben beschützt hat. Machte sich Nevis an ihre Hausarbeit fürs Studium, und
Burgmeer flankiert von seiner Freundin und unterstützt von Maggy den Kopfin Maggys
Rechner. Dabei wurde kurz mal 15 Jahre zurück gereist und Burgi schaute sich Star-
craft 1 an. Dann kam das Thema auf die Wii von Nintendo, und Nevis hatte endlich
Ruhe, denn jetzt wurde erstmal kräftig Tennis, Bowling und schließlich zum Vergnügen
von allen Mario Kart gespielt.
Um 17:30 ging es dann mit dem Bus zum Weihnachtsmarkt. Leider hatte der Bus drei
Minuten Verspätung, was die ganze Fahrt ein bisschen in die Länge zog, da so die
Anschlüsse weg waren.
Auf dem Markt selbst, forderte Maggy dann Burgi heraus am Spektakel des Eierklat-
schens teilzunehmen. Hier bei geht es darum ein in einem Baumstumpf gesteckendes
Ei mit drei Kugeln zutreffen. Natürlich hatte Maggy hier ihre kritischen Patzer und Burgi
bewies glanzvoll seine Tierliebe XD
Kurz die zwei Eier haben überlebt - könnte natürlich auch an den Genen lieben und der
damit genetisch bedingten Verbundenheit zu dem Element Ei!
Wie auch immer, wir trauten uns nicht mehr unsere Burgfräuleins an den Start zu
lassen, und uns so noch mehr zu blamieren. Trotzdem wurde den stolzen Luftnummern
und ihren Burgfräuleins ein Zauberstein überreicht, und Nevis als die Dame des Anstan-
des erhielt zu ihrer Überraschung auch einen.
Gerade, als diese Blamage erfolgreich verdrängt wurde, meldete sich Baba zu Wort und
gab den Treffpunkt bekannt. Also zog die Gruppe von dannen, ohne sich weiter zu
messen und trafen sich mit Baba. Dieser Verstecke sich wie immer hinter seinem Burg-
fräulein mit dem er sich den Weg durch die Masse bahnte. Wofür so ein Rollstuhl doch
alles gut ist XD
Endlich vollständig ging es weiter. Und Maggy löste Jubel aus. Auf jeden Fall bei der
jungen Magd, die sich mit einem mittelalterlichen Glücksspiel ihren Lebensunterhalt ver-
diente. „Der sieht aus wie Nils,“ war ihre Stimme zu hören.
„ich heiße aber nicht Nils.“
„Dann Sir nichts Nils mitspielen?“
„Nein, wir sind zu viele, nächste Runde!“
„Jubel!“
Neugierige Blicke machten sich unter unserer Gruppe breit, und versuchten über die
Schultern des Mobs vor ihnen zu schauen, wenn es denn nun dort gäbe. Doch Maggy
hielt sie zurück. Es ist Mäuseroulett - das Glücksspiel des Mittelalters.
Kaum hatte der Mob sein Geld verloren, verteilten sich unsere neugierige Truppe um
den Wagen. Ein Schuldverschreiben wurde in bare Münze getauscht und der Einsatz
wurde verteilt.
Eine Schale in der Mitte umringt von einem bunten farbigen Häuserkreis wurde nun
zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.
Baba wählt die Farbe rot auf der linken Seite des Spielfeldes und sicherte sich so die
Farbe des Adels. Natürlich freute er sich darüber schließlich war er jetzt adelig Smile bis er
erfuhr was im Spätenmittelalter mit dem Adel passiert ist, und wir uns ja nicht sicher
sein können in welchem Mittelalter wir uns gerade jetzt befinden XD
Babas Weggefährtin sichert sich mit ihrem Silberling das Haus daneben, das ein
Schloss war. Maggys Freundin zog ins Kloster sehr zu seinem Bedauern Sad. Burgmeers
Freundin wurde ebenfalls Adelig und Burgmeer sichert sich das Schloss am Meer.
Maggy ganz bescheiden XD wollte gleich eine Burg haben, die neben dem Haus von
Burgmeer lag. Und unsere Nevis zog in ein Organe farbes Schloss ein.
Die Einsätze wurden gemacht, und der Start dieser Show wurde vorgestellt. Die kleine
Mäusedame, inzwischen 900 Jahre alt, sollte über das Glück unserer Gefährten ent-
scheiden.
Kaum in der Mitte ausgesetzt, starte sie und schoss magisch gezogen in das gelbe
Hexenhaus zwischen Babas Freundin und Nevis ein. Der Versuch wurde wieder holt,
doch auch diesmal war es wieder diese Hexenhaus. Alle sollten noch einmal ihren
magischen Glückstein, der auf dem Dach lag, reiben. Maggy guckte seiner Freundin in
die Augen und sagte du wirst verlieren. So wollte er für die Schmach Rache nehmen,
die sie ihm beim Bowling auf der Wii verpasst hatte.
Die Maus wurde wieder in die Schale gesetzt. Erwartungsvoll ruhten die Blicke auf dem
kleinen Flitzer. Und die magischen Steine wurden kräftig in den Händen gerieben.
Mehr schüchtern als zielstrebig beschnüffelte die kleine Maus Burgis Schloss.
„Komm kleine“ sagte er und sie schaute mal kurz über das Haus hinweg. Was in
diesem Moment in dem kleinem Glücksengel vor sich ging kann ich auch leider nicht
sagen. Auf jeden Fall tauchte es hinter dem Haus noch einmal ab. Steckte sich erneut,
blicke sich einmal im Halbkreis um, setze alle vier wieder auf die Tischplatte und rette sich
ins Häuschen.
Die Gesichter wurden lang und denn natürlich konnte nur einer Gewinnen. Doch hatte
sich die Maus nicht für Burgis Häuschen entschieden, sondern ist in das Haus von
Maggy gehuscht. Ob es jetzt an Burgis Gesicht liegt, dass die Maus gesehen hat, oder
ob sie einfach nur Maggy sympatischer fand, werden wir wohl nie erfahren.
So gingen, also alle vom Rouletttisch mit ihrem Glücksstein weg, bis auf Maggy, die
jetzt auch noch einen Pet hatte. Eine kleine Mäusedame Smile (Ein Katzenspielzeug ^.^)
Baba, wurde ungeduldig denn er hatte Doscht! Also musste durch die schließenden
Läden gedüsst werden, damit die Kehle befeuchtet werden konnte, bevor die Odysse
durch Esslingen beginnen konnte, auf der Suche nach Nachschub.
In einer Pizzeria fand dieser Abend dann seinen Ausklang. Bevor sich die Winnender
Gruppe dann auf den Marsch von der S-Bahn nach Hause machte, weil in diesem Nest
einfach nach 21 Uhr kein Bus mehr fährt. Und Burgi das nicht glauben konnte bevor er
die halbe Stunde nicht halbschlafend über die Felder getrotten war. Wie es für einen
Obersten gehörte sorgte er als Schlusslicht dafür, das einfach keiner verloren ging, oder
wollte er die Nachtwanderung einfach nur in die Länge ziehe?
Wieder so ein Mysterium, dem wir bei dem nächsten Gildentreffen auf den Grund gehen
müssen.
Ich hoffe euch hat es gefallen und ihr seid beim nächsten Mal wieder mit dabei.
Oder habt ihr Daheimgebliebenen jetzt Geschmack bekommen und fragt euch jetzt, wann denn endlich das
Nächste stattfinden wird, damit ihr auch dabei sein könnt?

Natürlich kam auch schon das Gespräch am Abend auf, für ein nächstes Gildentreffen.
Pfingsten wird wieder angepeilt. Jedoch fehlt immer noch ein Grundstück wo die wach-
sende Zeltstadt platz findet. So haben wir mal mit dem Gedanken gespielt, vielleicht in
den Norden auf einen Campingplatz zu gehen, doch könnten hier die kosten schnell explodieren.
Aber wie gesagt, wenn jemand ein Grundstück hat - hat dieser so gut wie den Zuschlag
und kann auch noch das Wochenende bestimmen, wann es stattfindet Wink Es geht hier um etwa 6 bis 10 Zelte!


Leider haben wir noch einen kleinen Verlust bzw. ein AFK zu vermelden. Burgis Rech-
ner mag nicht so richtig im Moment. Also, bis der wieder zusammengefädelt ist (viel-
leicht Montag) ist er erstmal AFK.

Die Bilder vom Treffen auf jeden Fall ein Gruppenbild von der gleichen Stelle wie letztes
Jahr gibt es dann von Baba - irgendwann ^.^
Der Knipser himself, Dendro hat diesmal leider gefehlt ^.^

Gruß eure Maggy
Nach oben Nach unten
 
Von Trutern und anderem Getier
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Noctaner :: Mehr über die Noctaner :: Gildennews-
Gehe zu: